Support-Formular
Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter. Bitte kontaktieren Sie uns.
Support-Hotline
Telefonisch erreichen Sie uns unter folgender Nummer:
+49(0) 7191 / 34 53 220
Unter Beratung können Sie auch gerne Kontakt mit unseren Fachberatern aufnehmen
Garantiebedingungen
Unsere Garantie
Nach Maßgabe der u.g. Bedingungen garantiert Soehnle Industrial Solutions, dass das von Soehnle Industrial Solutions erworbene Produkt bei sachgemäßem Gebrauch und Service keine Material-, Fertigungs- oder Konstruktionsfehler aufweist. Diese Garantie gilt für zwei Jahre ab Datum des Ersterwerbs des Produkts.
Garantie-Leistungen
Wenn das von Soehnle Industrial Solutions erworbene Produkt bei sachgemäßem Gebrauch und Service Material-, Fertigungs- oder Konstruktionsfehler aufweist, wird Soehnle Industrial Solutions oder ein Vertriebs- oder Service-Partner von Soehnle Industrial Solutions unter Berücksichtigung der nachstehenden Bedingungen nach eigenem Ermessen entweder reparieren oder ersetzen. Soehnle Industrial Solutions oder seine Vertriebs- bzw. Service-Partner behalten sich vor, eine Bearbeitungsgebühr bzw. die Reparaturkosten in Rechnung zu stellen, falls für das Produkt keine Garantieansprüche unter Berücksichtigung der u.g. Garantiebedingungen entstanden sind.
Bei der Reparatur oder dem Austausch des Soehnle Industrial Solutions Produkts können gespeicherte Daten oder Dateien bzw. Einstellungen verloren gehen. Soehnle Industrial Solutions übernimmt keine Haftung dafür und wird für diesen oder für ähnliche Fälle keinen Schadensersatz gewähren.
Garantie-Bedingungen
Vor dem Einsenden eines Garantiefalls kontaktieren Sie bitte immer zuerst unser Service-Team unter 07191-3453-0 oder per Mail über service@sis.gmbh.
Bei einem möglichen Garantiefall ist immer das ausgefüllte Formular „Retouren-Anfrage“ vorab dem Service bzw. dem Vertriebs-Innendienst zuzusenden. Erst wenn dieser eine Freigabe erteilt, kann der Garantiefall eingeschickt werden. Eine Kopie der Retouren-Anfrage ist dem Paket beizulegen. Bei größeren Artikeln werden wir bzw. ein Servicepartner Sie ggf. besuchen. Allerdings wird die Koordination des Einzelfalls immer von unserem Service-Team in Backnang entschieden bzw. übernommen. Das o.g. Formular können Sie auf unserer Homepage finden oder Sie wenden sich einfach an unseren Service unter der o.g. Telefonnummer.
Soehnle übernimmt die Kosten für die Rücksendung der Ware, jedoch nicht für das Einschicken. Alternativ kann die Ware selbstverständlich auch zurückgebracht werden.
Eine Garantie kann nur übernommen werden, wenn das Gehäuse des Gerätes bzw. der Wägebrücke oder auch des Zubehörteils nicht geöffnet wurde, das Gerät pfleglich behandelt wurde und der Aufstellungsort geeignet war für den Betrieb des Gerätes.
Diese Garantie gilt nur, wenn die Rechnung mit Seriennummer und Kaufdatum, die von Soehnle Industrial Solutions oder vom Vertriebs- bzw. Servicepartner für den Erstkäufer ausgestellt wurde, zusammen mit dem Retouren-Anfrageformular im Paket gemeinsam mit dem betroffenen Produkt eingeschickt wird bzw. vorab unserem Service-Team zugesendet wurde. Sollte die Seriennummer vom Produkt entfernt worden sein, ist keine Prüfung der Berechtigung der Garantie möglich und diese kann damit auch nicht gewährt werden.
Wenn das Produkt durch Soehnle Industrial Solutions oder seinen Vertragshändler oder Servicepartner repariert oder ersetzt wurde, gilt die Garantie nur für die Rest-Garantielaufzeit des Ersterwerbs des Produkts.
Reparatur- bzw. Ersatzansprüche können auch mit funktional gleichwertigen, gebrauchten Geräten erfüllt werden. Ersetzte Bauteile oder Geräte werden Eigentum der Soehnle Industrial Solutions.
Die Garantie gilt nicht für Fehler am Gerät, die durch Verschleiß, Bedienungs- und Benutzungsfehler oder Missbrauch entstanden sind. Ebenso gilt die Garantie nicht für den Fall, dass das Gerät betrieben wurde, ohne die Sicherheits-, Aufstell- und Bedienhinweise zu beachten. Die Garantie gilt auch nicht für Fehler am Gerät aufgrund von Unfällen bzw. Veränderungen der Hard- bzw. Software, höherer Gewalt und Schäden durch Kontakt mit Flüssigkeiten (ausgenommen, diese sind lt. Bedienungsanleitung bzw. Produktdatenblatt unproblematisch).
Die Garantie erstreckt sich nicht auf Akkus, Batterien, Kabel oder Netzteile, die bei der Erstauslieferung des Produkts möglicherweise mitgeliefert wurden.
Für Produktfehler, die durch Veränderungen, Installationen, Reparaturen oder Öffnung des Produkts durch nicht autorisiertes Personal entstanden sind, gilt keine Garantie. Soehnle Industrial Solutions gewährt für seine Produkte eine Garantieleistung nur, wenn diese mit von Soehnle geliefertem Zubehör/Peripheriegeräten betrieben wird. Produktfehler, die durch schadhafte Software, Virenbefall etc. entstanden sind, unterliegen nicht der Garantie.
Beschädigungen von Siegeln auf dem Gerät führen zu einem Erlöschen der Garantie.
Es gilt nur diese o.g. Garantien unter den o.g. genannten Garantiebedingungen. Mündliche Zusagen oder Zusagen nicht berechtigter Dritter sind hinfällig. Soehnle Industrial Solutions haftet nicht für mittelbare oder direkte Folgeschäden, insbesondere nicht für entgangene Gewinne oder ähnliche wirtschaftliche Nachteile.
Die Garantie gilt nur innerhalb der EU und der Schweiz.